Pinkbus ist wieder da

19 Juli 2021

Hallo Welt, wir fahren wieder! Wir, das ist Pinkbus – ja genau, wir sind die mit den pinken Bussen, die dich klimaneutral von Stadt zu Stadt zu bringen. Als schnellster Fernbusanbieter Deutschlands düsen wir ohne Umwege ans Ziel. Warum? Weil wir finden, dass Fernbusfahren nicht nur günstig, sondern auch so schnell wie möglich sein sollte. Wer hat schon Lust, 10 Stunden von Berlin nach München zu brauchen… Eben.

Unser Team, das in Köln seinen Hauptsitz hat, ist noch relativ klein, aber wir haben es schon durch zwei Corona-Lockdowns geschafft und sind optimistisch, dass wir unser Streckennetz bald wieder erweitern können. Die Pandemie verlangt uns allen viel Geduld ab und so werden wir uns langsam wieder in den Markt tasten. Wir haben Hamburg als neue Destination in unser Netz aufgenommen und starten zunächst mit der Strecke Berlin–Hamburg / Hamburg–Berlin. Je nachdem, wie sich die Lage und damit auch die Auslastung entwickelt, werden wir nach und nach weitere Städte anfahren.

 

Warum Pinkbus?

Wenn du dich fragst, wer wir eigentlich sind und warum du mit uns fahren solltest, haben wir ein paar Antworten für dich. Die Gründer von Pinkbus, Christian Höber und Tino Engelmann, haben das Mobility Startup 2019 mit einer klaren Vision ins Leben gerufen. Fernbusse sind auf Langstrecken das umweltfreundlichste Verkehrsmittel und stoßen noch weniger CO2 aus als die Bahn. Dazu kostet eine Fahrt im Fernbus meist sehr viel weniger als eine Fahrt mit dem Zug. Und wir finden, Reisen sollte sich jeder leisten können.

 

We are Back Fließtext

 

Wir möchten, dass immer weniger Menschen das Bedürfnis haben, mit einem Auto von Stadt zu Stadt zu fahren. Denn Autos nehmen im Schnitt nur 1,5 Menschen mit und haben einen hohen CO2-Ausstoß. Sharing is caring: Da du dir im Fernbus das Verkehrsmittel mit anderen Menschen teilst, entstehen pro Kopf viel weniger Emissionen und du schützt das Klima. Wir wissen aber auch, dass Komfort bei der Wahl des Verkehrsmittels eine große Rolle spielt. Das haben wir uns zu Herzen genommen:

Mach es dir gemütlich

Reisen sollte Spaß machen und nicht anstrengend sein. Deshalb legen wir Wert auf eine smarte und einfache Buchung mit kostenfreier Sitzplatzreservierung. Auf moderne Busse mit bequemen Sitzen und ausreichend Beinfreiheit. Sowie auf ein stabiles und kostenfreies WLAN, Steckdosen und USB-Anschlüsse an jedem Platz. Damit du die Zeit im Bus gut zum Entspannen, Arbeiten oder Streamen nutzen kannst.

Wir freuen uns schon sehr, dich bald wieder an Bord unserer pinken Busse begrüßen zu können!

 

Grafik-Vergleich-Verkehrsmittel-1

 

Johanna Meadows

Johanna Meadows leitet bei Pinkbus die Kommunikationsabteilung. Nach dem Studium hat sie ein journalistisches Volontariat bei einer Zeitung absolviert und über fünf Jahre als freie Redakteurin gearbeitet. Sie schreibt leidenschaftlich gern über Themen, die sie auch neben dem Beruf interessieren: Nachhaltigkeit, Sport und gesunde Ernährung, neue Mobilitätskonzepte und innovative Startups.

Berlin_Reisen_Städtereise

Jetzt deine "Get your Guide-Tour" buchen und sparen

Buche jetzt deine nächste “Get your Guide”-Tour mit Pinkbus und spare bei jeder Buchung 10 Prozent. Von der Stadtführung mit Local Guides, über Museumsbesuche, bis hin zur Segway-Tour: Mit “Get your Guide” erlebst du dein individuelles Abenteuer.

Jetzt buchen